Wir sehen es als eine unserer Aufgaben eine systematische und erfolgreiche Qualitätsentwicklung zu gewährleisten.
Wir sind bestrebt, dass unser Qualitätsmanagement von all unseren MitarbeiterInnen gelebt und angewandt wird. Dazu werden sie durch die Qualitätsmanagementbeauftragte motiviert und unterstützt. z.B. in Qualitätszirkeln in allen Bereichen. Im Vordergrund berät und unterstützt sie die Leitung bei der Aufrechterhaltung eines funktionierenden QM-Systems. In Zusammenarbeit mit den Arbeitsbereichen erstellt und aktualisiert die QM-Beauftragte Konzepte, Prozess-, Verfahrens-und Arbeitsanweisungen.
Die Pflege, die Betreuung sowie die Ernährung basieren auf aktuellem Fachwissen (z.B. die Expertenstandards) und berücksichtigen die gesetzlichen Vorgaben. Als Leitung ist es uns wichtig, dass alle BewohnerInnen individuell und qualitativ bestens versorgt werden. Der offene und aktive Umgang mit Beschwerden ist ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit, da das Wohlbefinden der BewohnerInnen im Mittelpunkt unseres Interesses steht.
Alle Beschwerden, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und bearbeitet.
Qualitätsmanagementbeauftragte: Mandy Jäschke